HOW TO ORGANIZE LIKE A MYCELIUM? Workshop zu (generationsübergreifendem) Wissenstransfer innerhalb des Künstlerinnenverbands und anderen feministischen Netzwerken

„I strive all the time to be reciprocal. I`ve learned so much from others and I like to see my art-making as a reciprocal gesture. If we were all more reciprocal, everything would work better“ (Carolina Caycedo in „Let’s become fungal!“)

Als Abschluss von „Mind the Mycelium“ stellt der Workshop die Frage nach den gemeinsamen Erfahrungs- und Lernräumen während des Projekts und widmet sich ganz konkret einer Eigenschaft von Myzel: dem schwarmintelligenten Wissenstransfer. Inspiriert von dem Buch Let’s become fungal! Mycelium teaching and the arts von Yasmine Ostendorf-Rodriguez (2023) fragen wir nach den Möglichkeiten des (feministischen) Netzwerks innerhalb des Verbands: Wie können wir unser Wissen reziprok miteinander teilen und besser zugänglich machen? Wie können wir generationsübergreifend voneinander lernen? Wie lässt sich unser Netzwerk dezentral, inklusiv und solidarisch organisieren? Auf Grundlage des geteilten Wissens erarbeiten wir Ideen für neue Kommunikationsstrategien, Strukturen und Visionen für die nächsten GEDOK-Jahre. Mit gemeinsamen Pilz-Miso-Ramen-Kochen und offenem Ausklang.

Der Workshop ist für Mitglieder, Verbands-Freund:innen und alle weiteren Interessierte offen! Max. 25 Teilnehmende, mit Anmeldung an buero@kuenstlerinnenverband.de

Sonntag, 10. November, 14-17 Uhr

Kunsthaus KUBO