Svenja Wetzenstein

1973 geboren in Kiel,1993 – 1999 Studium der Kunst und Germanistik an der Christian–Albrechts–Universität in Kiel bei Proessor Barbara Camilla Tucholski, 1999 – 2003 Studium der Freien Kunst an der Muthesius – Kunsthochschule in Kiel in der Malklasse bei Professor Peter Nagel, 2003 Diplom.

 

Irrlicht dieser Zeit

Die Motive meiner Bilder entstammen alltäglichen Begebenheiten, die ich mittels meiner Handykamera erfasste. Eingefrorene Situationen, die ich malerisch auf ungrundierten Holzplatten festhalte, Erinnerungsfetzen, die sich mit der Maserung des Holzes verweben.

Scharfe detailreiche Bilder, unscharfe Bruchstücke, Schleier, die darüber liegen, Lichter, die an Zellen, Atome oder Staubkörner erinnern, Leerstellen.

Mich interessiert die Verletzlichkeit und Vergänglichkeit, die Frage, die Andreas Gryphius stellte: Was sind wir Menschen doch?

 

www.svenja-wetzenstein.de

  • Svenja Wetzenstein, Selbst als Dr. Schnabel 4,  2015, Öl auf Holz, 30x20 cm
  • Svenja Wetzenstein, Selbst als Dr. Schnabel 1, 2015, Öl auf Holz, 30x20 cm
  • Svenja Wetzenstein, Selbst als Dr. Schnabel 5, 2015, Öl auf Holz, 20cm x 20 cm