visiting curators

28.08.2020

Öffentliche Ausschreibung an alle Bremer Künstler*innen

Alle Bremer Bildende Künstler*innen sind eingeladen, sich für einen Atelierbesuch durch eine*n international tätige*n Kurator*in zu bewerben!
Visiting Curators ermöglicht Bremer Künstler*innen ein Treffen und den Austausch mit auswärtigen Kurator*innen. Ziel ist es, Bremer Künstler*innen mit Kuratoren*innen zu vernetzen und ihnen durch Einzelgespräche in ihren Ateliers (oder in einem Raum im Künstlerhaus Bremen) ein professionelles Feedback zu ihrer künstlerischen Arbeit zu ermöglichen.
Fünf international tätige Kurator*innen sind im Herbst 2020 eingeladen, Bremer Künstler*innen zu besuchen.
Die Besuche finden im November 2020 statt.
Die Gastkurator*innen sind Katrin Peters-Klaphake, Nadia Lichtig, Krist Gruijthuijsen,
Aneta Rostkowska und Moritz Scheper. (Nähere Informationen zu den Kurator*innen findet Ihr im Ausschreibungsdokument, siehe unten)
Bewerben können sich alle professionell arbeitenden Künstler*innen aus Bremen, die ihr Studium an einer Kunsthochschule abgeschlossen haben bzw. nachweislich professionell als Künstler*in arbeiten. Es gibt keine Altersbeschränkung.
Bewerbungsmodalitäten und mehr Infos findet Ihr hier